Manchmal „infizieren“ mich Schnitte förmlich, so war es auch beim Handyhalter #Hügelbert, den ich vor ein paar Wochen probnähen durfte. Nun bin ich „hügelbertifiziert“.
+++ Warnung, es besteht Suchtgefahr!!! +++

Abends im Bett noch einen Film auf den Handy gucken? Oder gemütlich ein E-Book lesen? Mit dem Handyhalter *Hügelbert“ sind unbequeme Haltungen und Kältegefühl an Armen und Händen kein Problem mehr.

Meine ersten beiden Hügelberts habe ich als Upcycling-Projekte aus Jeans umgesetzt. Ich finde es immer großartig, wenn aus alten oder kaputten Sachen neue Dinge entstehen.
Außerdem kann man nützliche Teilen wie Taschen prima integrieren.
Das kleine Kissen sieht Halterungen für 3 Positionen vor: gerade, schräglinks oder schrägrechts. Für jede Handygröße und anpassbar auf jeden beliebigen Liegewinkel.
Auch E-Book-Reader oder kleine Tablets können auf dem größeren Hügelbert bequem platziert werden.
Hügelbert kann ganz neutral oder mit Haaren, Ohren und Gesicht genäht werden. Das Schnittmuster beinhaltet zwei Größen: eine kleine Version für Geräte bis 15 cm Höhe und eine große Version für Geräte bis 18 cm Höhe. Größenanpassungen sind auch leicht möglich.

Das Schnittmuster gibt es im März 2018 zum Einführungspreis bei Shesmile: https://shesmile.de/…/663-handyhalter-huegelbert-naehanleit…
Ich habe die nächsten Hügelberts schon zugeschnitten. 😀

Infos im Überblick
- Modell & Foto: Kirsten von JakoKi
- Stoff: Jeans (Upcycling)
- Knöpfe: gekauft auf dem Stoffmarkt
- Schnitt: Handyhalter Hügelbert von shesmile DIY
- Genäht mit Pfaff Ambition 1.0
Und noch ein Hinweis: Ich habe dieses E-Book im Rahmen eines Probenähens kostenlos von shesmile DIY zur Verfügung gestellt bekommen. 🙂
Kommentar verfassen