Ein Handyhalter für (fast) alle LebensLagen

Manchmal „infizieren“ mich Schnitte förmlich, so war es auch beim Handyhalter #Hügelbert, den ich vor ein paar Wochen probnähen durfte. Nun bin ich „hügelbertifiziert“. 
+++ Warnung, es besteht Suchtgefahr!!! +++

Handyhalter Hügelbert, Model von JakoKi
Hadyhalter „Hügelbert“, Upcycling-Modell von JakoKi

Abends im Bett noch einen Film auf den Handy gucken? Oder gemütlich ein E-Book lesen? Mit dem Handyhalter *Hügelbert“ sind unbequeme Haltungen und Kältegefühl an Armen und Händen kein Problem mehr.

Handyhalter Hügelbert, Model von JakoKi
Hadyhalter „Hügelbert“, Upcycling-Modell von JakoKi

Meine ersten beiden Hügelberts habe ich als Upcycling-Projekte aus Jeans umgesetzt. Ich finde es immer großartig, wenn aus alten oder kaputten Sachen neue Dinge entstehen. 

Hügelbert-1_Jakoki-19web

Außerdem kann man nützliche Teilen wie Taschen prima integrieren. 

 

Das kleine Kissen sieht Halterungen für 3 Positionen vor: gerade, schräglinks oder schrägrechts. Für jede Handygröße und anpassbar auf jeden beliebigen Liegewinkel.

 

Auch E-Book-Reader oder kleine Tablets können auf dem größeren Hügelbert bequem platziert werden.

 

Hügelbert kann ganz neutral oder mit Haaren, Ohren und Gesicht genäht werden. Das Schnittmuster beinhaltet zwei Größen: eine kleine Version für Geräte bis 15 cm Höhe und eine große Version für Geräte bis 18 cm Höhe. Größenanpassungen sind auch leicht möglich.

Handyhalter Hügelbert, Model von JakoKi
Handyhalter „Hügelbert“ klein und groß, Upcycling-Modelle von JakoKi

Das Schnittmuster gibt es im März 2018 zum Einführungspreis bei Shesmile: https://shesmile.de/…/663-handyhalter-huegelbert-naehanleit…

Ich habe die nächsten Hügelberts schon zugeschnitten. 😀

Handyhalter Hügelbert, Model von JakoKi
Handyhalter „Hügelbert“ groß mit Tasche auf der Rückseite, Upcycling-Modell von JakoKi

 

Infos im Überblick

  • Modell & Foto: Kirsten von JakoKi
  • Stoff: Jeans (Upcycling)
  • Knöpfe: gekauft auf dem Stoffmarkt
  • Schnitt: Handyhalter Hügelbert von shesmile DIY
  • Genäht mit Pfaff Ambition 1.0

 

Und noch ein Hinweis: Ich habe dieses E-Book im Rahmen eines Probenähens kostenlos von shesmile DIY zur Verfügung gestellt bekommen. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: