Ballonbeanie im Sarah Kay Style

Bei Sarah Kay denkt man ja eigentlich direkt an ein süßes Mädchen – ich auch! 😉 Dennoch konnte ich als Jungenmama beim Probenähaufruf für die Ballonbeanie im Sarah Kay Style nicht nein sagen, ich hatte mich auf den ersten Blick in die Mütze verliebt. ❤ Ich wollte unbedingt ausprobieren, ob der Schnitt auch für Jungen geeignet ist. 🙂

Ballonbeanie-2_Jakoki-06web

Der Schnitt

DieBallonbeanie“ von LiaEl ist eine locker sitzende Beanie mit großem Schirm, der sich ganz leicht wellt. Wer mag, kann den Schirm verstärken, so dass er sich weniger wellt. Die Beanie kann aus elastischen Stoffen wie Jersey oder Sweat geäht werden. Auch Webware ist möglich, es gibt im E-Book eine Anleitung für einen Bund mit elatischen Einsatz.

Ballonbeanie-2_Jakoki-02web

Die Passform

Vorweg, die Beanie sitzt optimal! 🙂 Allerdings haben wir im Probenähen festgestellt, dass es bei den größeren Jungs etwas an „coolness“ fehlt. Letztlich ist das aber reine Geschmackssache. 😉

Ballonbeanie-2_Jakoki-08web
Ich finde die Beanie wirklich sehr schön, aber sie passt vom Stil her vielleicht doch so nicht richtig zu meinem Wildfang. 😉 ABER… so einfach gebe ich natürlich nicht auf! Ich habe eine weitere Version mit einem kleineren Schirm genäht, die mir an meinem Sohn deutlich besser gefällt. Allerdings wurde diese Version aus bestimmten Gründen nicht im E-Book aufgenommen – zeigen werde ich sie im Blog aber auf jeden Fall noch.

Das T-Shirt

Das Shirt ist der „Pausenfüller“ von der Zuckerwolkenfabrik. Da es thematisch so schön passt, habe ich ein Bullauge eingenäht. Der Plott ist aus der Serie „Maritim Vol.4“ von Fusselfreies.

Ballonbeanie-2_Jakoki-10web

Die Ballonbeanie für Babys

Als im Probenähen die Größen für die ganz Kleinen dazu kamen, habe ich sofort an die Prinzessin meiner Freundin gedacht und aus einem Reststück ein Probexemplar genäht. Sie passt ganz wunderbar. 🙂 Die Fotos sind nur ein paar Schnappschüsse von der Anprobe, aber ich darf sie hier zeigen. Danke meine liebe Freundin! ❤


Sobald die kleine Maus sitzen kann, werde ich noch ein paar Ballonbeanies für sie nähen und mich richtig austoben, ähm, ich meine austüddeln. 😀

Infos im Überblick

Powered by LiaEl und Fusselfreies:  Ich habe das E-Book DieBallonbeanie und die Plotterdatei Maritim Vol.4 kostenlos von LiaEl und Fusselfreies zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser Beitrag darf gerne als Werbung verstanden werden. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: